ATTRAKTIVITÄT BEGINNT IM KOPF

Bereitschaft zur Veränderung. Mut und Offenheit für neue Lösungswege

MITEINANDER STATT GEGENEINANDER

Nicht nur nehmen, sondern auch geben

RESPEKT UND WERTSCHÄTZUNG

Wir bieten eine positive Bewerbungserfahrung

TEAMGEIST

Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen miteinander

IHRE ZEIT IST KOSTBAR – UNSERE AUCH

Wir wertschätzen die Zeit des Anderen, geben zeitnahes Feedback


Attraktive-Arbeitgeber.com: Der Mensch im Mittelpunkt

Insbesondere unseren Kunden und Partnern wollen wir in den angezeigten Kompetenzfeldern stets der beste Dienstleister sein.
Das bedeutet, dass wir qualitativ hochwertige Leistungen zu bestmöglichen Konditionen anbieten



Der Erfolg unserer Plattform Attraktive-Arbeitgeber.com gründet auf dem Fundament gemeinsamen Werte.
Werte, die von allen engagierten Kunden und Partnern respektiert und getragen werden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die „Arbeitswelt von Morgen“ aktiv mit zu gestalten. Zum Wohle aller beteiligter gesellschaftlicher Gruppen.
Insbesondere zum Nutzen Jobsuchender Bewerber und Bewerberinnen, die „den besten Job“ bei einem „attraktiven Arbeitgeber“ verdienen.

Unser Team Attraktive-Arbeitgeber.com wie auch die engagierten Arbeitgeber, haben schon immer auf die Kraft innovativer Ideen gesetzt und mit großer Leidenschaft überzeugt.
Wir betrachten vor uns liegende Herausforderungen als unternehmerische Chance, die wir mit einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie nutzen werden.

Zufriedene Kunden sind unsere Geschäftsgrundlage: Wir konzentrieren unser Denken und Handeln auf Lösungen, die unsere Kunden voranbringen.

Unsere Mitarbeiter genießen große Freiräume. Wir investieren in Weiterbildung, fördern Talente, eigenständiges Denken und selbstverantwortliches Handeln.
Um frische Ideen nach vorn zu bringen, stehen ausreichend Ressourcen zur Verfügung.

Prinzip: Zuerst geben dann nehmen. Gemeinsamer Erfolg entsteht durch Loyalität, Respekt, Toleranz und gegenseitigem Vertrauen.
Nachhaltigkeit: Wir legen Wert auf ein faires Miteinander und streben stabile Beziehungen an. Wir schätzen einen langfristige Denke.
Eigeninitiative: Wir setzen auf proaktives und anpackendes Handeln.

Wir stellen uns unserer unternehmerischen Verantwortung. Wir verdienen unser Geld anständig, fordern keine Spenden oder sonstige staatliche Subventionen.
Unserer Steuerpflicht kommen wir selbstverständlich nach.


Unser Team Attraktive-Arbeitgeber.com wie auch die engagierten Arbeitgeber, haben schon immer auf die Kraft innovativer Ideen gesetzt und mit großer Leidenschaft überzeugt.
Wir betrachten vor uns liegende Herausforderungen als unternehmerische Chance, die wir mit einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie nutzen werden.

Weil wir ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen sind, treffen wir unsere Entscheidungen aus einer Position der Stärke.
Wir sind kein Verein, kein Verband, kein staatlich finanziertes Leuchtturmprojekt oder eine durch Zwangsabgaben finanzierte regionale „Kammer“. Ja, wir sind „nur“ Dienstleister.
Die wirtschaftliche Unabhängigkeit ermöglicht es uns, unsere Schwerpunkte und unsere strategische Ausrichtung selbst zu bestimmen. Dabei orientieren wir uns an langfristiger Stabilität.

Auch in Zukunft werden wir aus eigener Kraft wachsen. Ziel ist es, unser Leistungsspektrum in allen angezeigten Kompetenzfeldern konsequent auszubauen und das bestehende Portfolio sinnvoll zu ergänzen.

Unser Fokus liegt derzeit auf dem deutschsprachigen Raum. Deshalb sprechen wir selbstbewusst „nur“ Deutsch.
Wir erwarten deshalb von all unseren Kunden wie auch Partnern keine Fremdsprachenkenntnisse.

Wir wollen, dass aus guten Ideen unserer Entwickler wegweisende Anwendungen für unsere Kunden werden. Dafür investieren wir konsequent in notwendige Ressourcen.
Trotz aller Leidenschaft für Software und neue Trends. Technologie dient uns Menschen und ist lediglich Werkzeug, „Mittel zum Zweck“.

So lange es Bedarf an „Talenten“ gibt, so lange ist die Möglichkeit gegeben, dass interessierte Arbeitgeber die Dienste unserer Plattform in Anspruch nehmen.
Wir betrachten Unternehmenskultur als wesentlichen Erfolgsfaktor. Eine Unternehmenskultur, die „Querdenkertum“ erlaubt, die auf Offenheit und Vertrauen, aber auch Handlungsspielraum und Wertschätzung basiert.


Wir wollen nicht nur hervorragende Lösungen wahrnehmen und wertvolle Beziehungen pflegen. Auch unser Verhalten soll jederzeit einwandfrei sein.
Innerhalb und außerhalb der Plattform attraktive-arbeitgeber.com.

Vorbild für unseren „Verhaltenskodex“ ist das Leitbild des „ordentlich handelnden Kaufmanns“. Hierauf aufbauend, gibt unser Kodex konkrete Verhaltensweisen vor.
Er gilt nicht nur für das Mitarbeiterteam von Attraktive-Arbeitgeber.com sondern für alle registrierten Kunden und Partner.

  • Attraktive Arbeitgeber gehen auf vorbildliche Art und Weise mit ihren Mitarbeitern um
    Im Bedarfsfall empfehlen sie verdiente Mitarbeiter an andere Firmen weiter, anstatt sie zu entlassen.
  • Menschenwürde
    Wir respektieren und unterstützen die Einhaltung international anerkannter Menschenrechte.
  • Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Dritte
    Wir sind in einem internationalen Markt und multikulturellen Umfeld tätig. Wir stehen für einen Umgang miteinander, der von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt ist.
    Wir respektieren und schützen die persönliche Würde jedes Einzelnen.
  • Diskriminierungsverbot
    Ungleichbehandlung oder Herabsetzung aufgrund von Geschlecht, Rasse oder Herkunft, Religion oder Weltanschauung oder Behinderung sowie sonstiges diskriminierendes Verhalten lehnen wir ab.
  • Verbot von Zwangsarbeit und Kinderarbeit
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vor körperlicher Bestrafung und vor physischer, sexueller und psychischer Belästigung zu schützen.
    Die Privatsphäre jedes Beschäftigten muss geachtet werden. Kinderarbeit ist verboten.
  • Unser Bestreben ist es, mit unseren Kunden eine loyale Beziehung zu pflegen. Kunden die ihren Vertrag ohne Erklärung kündigen, bleiben wir im besten Einvernehmen verbunden.
    Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir ihnen darauf folgend keinen erneuten Zugang zur Plattform garantieren können, insbesondere keine Anzeige im Attraktive-Arbeitgeber.com Index.
  • Uns übertragene Aufgaben erledigen wir verantwortungsvoll und in kürzester Zeit
  • Wir treten für ein sicheres Arbeitsumfeld und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ein.
  • Mit natürlichen Ressourcen gehen wir sparsam um. Wir leben Umweltschutz.

Mit dem Besitz unseres Unternehmens wie auch dem unserer Partner gehen wir verantwortungsvoll um.

Wir treffen geschäftliche Entscheidungen auf der Grundlage kaufmännisch nachvollziehbarer Analysen von Chancen und Risiken. Dabei achten wir die Integrität unseres Geschäftspartners. Wir gehen mit Geschäftsgeheimnissen besonders sorgfältig um. Vertrauliche Informationen dürfen nicht an unbefugte Dritte gelangen. Dies gilt auch für vertrauliche Informationen, die wir von unseren Geschäftspartnern erhalten.

Die Gesetze der Länder, in denen wir tätig sind, halten wir ein. Dies entspricht unseren grundlegenden Werten und gilt unabhängig von angedrohten Strafen.

Wir halten alle gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Steuern und Subventionen ein und leisten keine Beihilfe zu Steuerhinterziehung oder Subventionsbetrug.

Arbeitgeber, die ihrer Steuerpflicht in einem von uns angezeigten Land nicht nachkommen, können nicht als „attraktive Arbeitgeber“ gelten. Wenn hierüber Kenntnis erlangt, schließen wir jeweilige Unternehmen von einem Zugang zur Plattform aus.